Eisbaden 2023 - Zeesener Interessenverein

Direkt zum Seiteninhalt
9.Zeesener Eisbaden  (07.Januar 2023)

Am Sonnabend hatten sich wieder viele Gäste und vorallem mutige Eisbader am Zeesener See eingefunden. Bei frischen 6°C Wassertemperatur und 7°C Lufttemperatur trauten sich dieses Jahr immerhin 76 Fans des kalten Wassers in unseren See, ein neuer Rekord. Der Zeesener Interessenverein e.V. versorgte die Gäste mit Glühwein, Bratwurst und Feuerschale zu dem gemütlichen Vormittag.
Der Sportverantwortliche Mike Nescholta hatte die Veranstaltung zum ersten Mal für uns perfekt organisiert. Natürlich war auch Neptun (Wolfgang Dyllong) wieder mit dabei und achtete darauf, damit alles in geordneten Bahnen verlief. Unsere älteste Stammbaderin Frau Rosemarie Masche (82 Jahre) war natürlich wieder dabei und auch Herr Waldemar Stadach (83 Jahre), der jeden Sonntag in Körbiskrug ins Wasser geht.
Besonderer Dank gilt den Kameraden der DLRG, die für die gesundheitliche Sicherheit unserer Eisbader gesorgt hatten. Auch diesmal brauchten sie zum Glück nicht eingreifen.
Jeder Teilnehmer erhielt wieder eine Urkunde für die mutige Leistung. Wir sehen uns im kommenden Jahr wieder...

Uwe Friedrich
Dieses Video wurde von unserem Anglerfreund Jürgen Gesicke zur Verfügung gestellt.
DANKE dafür!
Zurück zum Seiteninhalt