Bibliothek Zeesen - Zeesener Interessenverein

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Zeesener Interessenverein
 
Bibliothek Zeesen

 
 
Die Zeesener Bibliothek ist Bestandteil der Stadtbiliothek Königs Wusterhausen und arbeitet selbstständig in den Kellerräumen des Ärztehauses in der Karl-Liebknecht-Str.55 
Am 06.01.2020 wurde die Bibliothek neu eröffnet. Seit dem ist Frau Bernadette Wahl die neue "Cheffin" der Bibliothek. Sie übernimmt das Vermächtnis von Frau Rinke und Frau Malende.
Ohne die fleißigen Hände von Frau Rinke, die schon seit 40 Jahren die Zeesener Bibliothek betreibt, und  Frau Malende, die auch schon seit 20 Jahren dabei ist, würde es unsere Bibliothek nicht mehr existieren. Die Bibliothek befand sich, seit ihrer Gründung im Jahre 1955, an verschiedenen Orten. Als das Ärztehaus in 1990iger Jahren errichtet wurde, konnte der Bibliothek hier ein fester Standort zugewiesen werden. Ein reichhaltiges Angebot, fast aller Medien erwartet den Besucher. So kann unter ca. 13000 Titelen gewählt werden. Bisher wurden über 14421 Ausleihen registriert. Im letzten Jahr kamen über 2000 Besucher. Unsere Bibliothek hat derzeit 420 aktive Leser.

 
 
 
 
 
Das Team der Zeesener Bibliothek
Frau Malende - Frau Wahl - Frau Rinke
Montag15:00 Uhr17:00 Uhr
Mittwoch15:00 Uhr17:00 Uhr
Telefon, während der Öffnungszeiten:
03375 / 920625
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü